www.chrisu69.de
www.chrisu69.de

Tagebuch

Mal sehen, wie oft ich das Tagebuch schreibe. Und was überhaupt. Aber manchmal habe ich ja so einen Gedanken - und eigentlich lohnt sich dafür kein neuer Beitrag/Artikel. 

 

Das Tagebuch ist wohl dann mein mentales Treibgut. 

 

Samstag, 09.11.2019

 

Endlich  mal ein guter Beitrag zur Meinungsfreiheit. 

Es gibt so viele, die sich darüber beschweren, man dürfte nichts mehr sagen. Hier wirds auf den Punkt gebracht: Dass überall alles gesagt wird, und dass dem ggf. widersprochen wird, ist letztlich Beweis für die Meinungsfreiheit. 

Danke Extra3: https://www.youtube.com/watch?v=kytRHMxYnrw

Samstag, 18.05.2019

Der Ohrwurm ist immer noch da. Wenn auch nicht mehr die ganze Zeit. 

Habe gestern ein "neues" Lied entdeckt. Vermissen
Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Was ich schade finde: Wenn beim Singen wenig Emotionen gezeigt werden. 

Ich meine, der Oberstufenchor ist ja soweit gut. Aber, wo ist die Emotion?

Klar, Publikum. Klar, nervös. Aber ich werde halt nicht wirklich bewegt. Schade. 

Samstag, 11.05.2019

Ein neues (K)ein Gedicht:

Undenkbare Gedanken gedacht

Unmöglichkeiten möglich gemacht
Suchend nach andrer gnäd’ger Huld
Wartend in hoffender Ungeduld
auf Zeichen, die niemals kommen.
Nur eingebildet, man hat sie vernommen. 
Nur träumend, sie seien echt
Weil Fühlend, es wäre Recht. 
Nicht wissend, was falsch und richtig,
Suchend, was nun ist wichtig.

Freitag, 26.04.2019

Seit fast einer Woche habe ich einen Ohrwurm.

 

The longest time.

 

Angefangen hat es zufällig mit dem Video:

1. Video.

 

Aber das Lied ist auch im Original schön:

Original.

 

Zwar nicht musikalisch, obwohl schon gut, aber insgesamt ist das meine derzeitige Lieblingsversion. Mir gefällt es einfach, wenn Menschen beim Singen strahlen:

Lieblingsversion

Freitag, 19.04.2019

Karfreitag. Schon ein komischer Feiertag. Auf der einen Seite, Tod und Leiden Jesu Christi. Auf der anderen wurden Tod und Sünde besiegt. Karfreitag oder Good Friday. 

Donnerstag, 18.04.2019

Jetzt bin ich mit dem Hörbuch fertig. Sebastian Fitzek Buch ist sehr unterhaltsam. Überwiegend kann ich ihm "Recht geben". Allerding kann man sein Buch mit einem einzigen Wort zusammenfassen. SEI!

Freitag, 12.04.2019

Sportkommentare sind für mich oft nicht zu verstehen.

Wir haben den 28. Spieltag hinter uns. 6 kommen noch, 18 Punkte sind noch zu holen. Der BVB ist einen Punkt hinter dem FCB.

Das Morgenmagazin meinte heute: Viel spricht nicht mehr für Dortmund.

Gut, der FCB hat die etwas bessere Ausgangslage, hat es in der eigenen Hand. Aber trotzdem ist es spannend. Eine Nachlässigkeit des FCB, einmal Pech, und der BVB führt mit 2 Punkten.

Ich liebe diese Kommentare. Nach 2 Minuten das 1:0: War das die Vorentscheidung?

2 Minuten nach der Niederlage: Was lief heute falsch?

Jedenfalls in meinen Augen sind die Sportkommentare, Interviews, etc. ausbaufähig. Eigentlich sollte man die Journalisten Mal fragen, was läuft falsch.

 

Allerdings: Scheinbar gibt es genug Leute, die das so wollen, die das so brauchen. Sonst würde vermutlich nicht so berichtet, nicht so gefragt. Also stellt sich dann die Frage: was läuft falsch, Gesellschaft

Montag, 08.04.2019

Ich höre jetzt Sebastian Fitzeks Fische, die auf Bäume klettern. Gefällt mir bisher gut. Auch weil ich viele Sichtweisen teile. Aber ich bin erst am Anfang. 

Enteignung wegen Wohnraum. Halte ich für den falschen Weg. Wer dafür ist, muss auch dafür sein, dass er selbst enteignet wird, wenn andere es berechtigt dringend(er) brauchen. Enteignung war der Horrorbegriff, den böse Staaten gegen das Volk anwenden. Auch braucht man vermutlich trotzdem noch gewerblich vermietete Wohnungen.

Die Gefahr, enteignet zu werden, hemmt Investitionen.

Aber, und das finde ich das Schlimme, die Befürworter, oder zumindest die von der Linken heute Morgen im Frühstücks TV, ....ich sehe nicht, dass die dabei denken. 

 

Frage der Moderatorin, sinngemäß:

Bei Enteignung werden keine neuen Wohnflächen geschaffen. Sollte für die Entschädigung nicht lieber gebaut werden. 

 

Antwort: Das eine schließt das andere nicht aus. 

 

Doch:

Wenn das Geld für Entschädigung ausgegeben wird, kann von diesem Geld nicht gebaut werden. Das ist dann weg.

 

Darf es einen nicht wundern, oder müsste es uns besonders wundern, dass gerade in Berlin und von der Linken Enteignung als Lösung betrachtet wird. 

Donnerstag, 04.04.2019

Heute Raclette gemacht. Schmeckt auch unterm Jahr. Wieso macht man manche Dinge so selten und nur zu gewissen Zeiten? Ich habe vor kurzem ein Weihnachtslied gesummt. Am gleichen Tag habe ich jemand erlebt, der das auch tat. War trotzdem eine schöne Melodie.

Dienstag, 02.04.2019

Das fängt ja gut an. Am ersten Tag des Tagebuches eigentlich nichts Besonderes. Das Highlight: Ich habe einen Termin von nächster Woche Dienstag am heutigen Dienstag eingetragen. Aber, das neue Amtsverständnis der Neuapostolischen Kirche wird erst nächsten Dienstag bekannt gegeben. Neues Amtsverständnis

 

Ansonsten einfach Urlaub genossen. Mal sehen, was der Urlaub noch bringt.

Ich werde wohl etwas lesen. Ein Geschenk meiner Tochter, das Buch "Die unendliche Geschichte", zwingt mich mal wieder, mir Zeit zum Lesen zu nehmen. Ich freue mich darauf. Mal sehen, wie lange ich für das Buch brauche.